Sonntag, 15. Oktober 2023

 Kreis-Kinder & Jugendsportspiele im Ju-Jutsu am 14.10.2023


Nach einer sehr langen Corona bedingten Pause starteten der SC Kempo Neuruppin und unsere Teilnehmer der Abteilung Jiu-Jitsu / Budosport aus Wittstock in die 28. Kreis-Kinder & Jugendsportspiele.

Nora & Larissa in Action

Gezeigt wurden Verteidigungstechniken aus dem Ju-Jutsu und dem Renge Ryu Jiu-Jitsu. Auch wenn es sich um unterschiedliche Stilrichtungen handelt, lagen die Kampfrichter bei der Punktevergabe gar nicht so weit auseinander.  In den einzelnen Altersklassen von 6 (ab Einschulung) bis 18 Jahren und den Leistungsstufen (Gruppen 1-6) mussten 5 Technikelemente aus dem verschiedenen Kyu – Stufen, in einer Form des Duo Systems, demonstriert werden. Bewertet wurden Dynamik, Präzision, Prinzip der Techniken, fester Stand und korrekte Ausführungen, wobei man bis zu 5 Punkte pro Technik erreichen konnte. Mit guten bis sehr guten Ergebnissen brauchte sich niemand verstecken.



 

Unsere 7 Teilnehmer*innen haben tolle Techniken gezeigt und konnten Urkunden, Medaillen und Pokalen nach Hause bringen.

 Im nächsten Jahr richten wir wieder die Spiele aus. Vielen Dank an das Team vom SC Kempo Neuruppin für die tolle Gastfreundschaft. Wir werden sehr gerne wieder vorbeischauen.


Sterne des Sports 2023 am 05.09.2023 in Potsdam

Auch in diesem Jahr durften wir wieder an der Bronze Verleihung der Sterne des Sports teilnehmen. Am 05.09.2023 fuhren die Trainer*innen der Abteilung Jiu-Jitsu/Budosport der SG Einheit Wittstock e.V. und Hannes Holtmann vom Kreissportbund OPR nach Potsdam. In einer schönen Veranstaltung wurden wir mit dem 4. Platz und 500 € für die Vereinskasse geehrt.

Kyu Prüfungen im Jiu-Jitsu am 06.05.2023 im Dojo Pritzwalk


Die Prüfer Andreas Eggert 7. Dan, Christian Prüßing 2. Dan, Nancy Dittmann 1. Dan & Frank Kallies 4. Dan, nahmen am 06.05.2023 in Pritzwalk Kyu Prüffungen im Renge Ryu Jiu-Jitsu ab. 

 

Schüler des Shisei Dojo Parchim, der Jiu-Jitsu Abteilungen von SG Einheit Wittstock e.V. und des Pritzwalker Sportverein 1911 e.V. nahmen daran teil. Sie wurden gut von ihren Trainer*innen vorbereitet und alle schafften die Prüfung zum nächst höheren Kyu Grad.

                                           Herzlichen Glückwunsch dazu!


Erfolgreiche Dan-Prüfungen am 01.10.2022 bei Tamado Bremen


Am 01.10.2022 fanden unter den Augen von Edgar Bonar 7. Dan Jiu-Jitsu, Renshi Marc Bonar 4. Dan Jiu-Jitsu & Kyoshi Andreas Eggert 7. Dan im Tamado-Studio Bremen Dan-Prüfungen der IBBA International Black Belt Association statt.

Erfolgreich legte unsere Trainerin Nancy Dittmann ihre Prüfung zum 1. Dan im Renge Ryu Jiu-Jitsu ab. Weiter ging es dann mit Christian Prüßing, der die Prüfung zum 2. Dan im Renge Ryu Jiu-Jitsu ablegte. Die Prüfung zum 4. Dan im Renge-Ryu Jiu-Jitsu bestand, unter den Augen der Prüfer, an diesem Tag schließlich Frank Kallies. 

Am folgenden Tag gab es noch ein schönes Renge Ryu Iaido Seminar im Tamado , Achim. Vielen Dank an Marc und seinem Team für die Gastfreunschaft. Es  war sehr schön bei Euch.

4. Dan Renge Ryu Jiu-Jitsu für Frank Kallies, 1. Dan für Nancy Dittmann & 2. Dan für Christian Prüßing