Mittwoch, 10. August 2022

5.Inklusions Sommercamp in Groß Woltersdorf


In einer sehr heißen Woche, vom 18.-24.07.2022, fand das nun schon 5. Inklusions- und Integrations- Sommercamp: “Kampfsport ohne Grenzen“ statt, welches für die Teilnehmer unvergesslich, lehrreich und erfolgreich werden sollte. 

Den Teilnehmern wurde einiges geboten. In der Woche wurden in mehreren Trainingseinheiten verschiedene Kampfkünste vermittelt, darunter Aikido, Braszlian - Jiu Jitsu , Renge Ryu Jiu-Jitsu, iaido & Yoga. Aber auch die Freizeitaktivitäten sollten nicht zu kurz kommen. Baden, Sommerrodelbahn, Nachtwanderung, Bogenschießen und vieles mehr hatte der Wahrberge-Verein Groß Woltersdorf zu bieten. Am Mittwoch ging es dann in den Tierpark nach Perleberg.

In den Trainingseinheiten der Camp Woche wurden die Schüler optimal auf Ihre Gürtelprüfungen vorbereitet. Bei der Vorbereitung halfen Boris Dodita 3.Dan Aikido, Isaac Pahnke 1.Dan Aikido, Christian Prüßing 1.Dan Jiu-Jitsu ,Frank Kallies 3.Dan Jiu-Jitsu & Trainerin Nancy Dittman 1.Kyu Jiu-Jitsu. 

Am vorletzten Tag der Camp Woche kam Großmeister Andreas Eggert 7. Dan Jiu-Jitsu dazu und gab den Teilnehmern den letzten Feinschliff vor der Prüfung.                                                                           

Gelbe Gürtel, orange Gürtel und  ein grüner Gürtel sollten es am Ende werden. 

Geprüft wurden Schüler aus Pritzwalk, Wittstock und Parchim. Die höchste Kyu Prüfung hat Stefan Otte von der Lebenshilfe mit dem grünen Gürtel bestanden. Wir sind Stolz auf die Prüflinge. 

                                   

Herzlichen Dank an den Kreissportbund Prignitz und besonders an Birka Eschrich, die oft Unmögliches möglich macht. Herzlichen Dank auch an den Kreissportbund Ostprignitz-Ruppin der uns für die Woche einen Transporter geliehen hat um mit den Camp-Teilnehmern in den Tierpark nach Perleberg fahren zu können. Danke auch an den Pritzwalker Sportverein 1911e.V, der für den Abschlussabend eine Hüpfburg bereitgestellt hat. Es war ein Fest für die Kinder.                                                              

Und ein besonderes Dankeschön auch an den Wahrberge Verein in Groß Woltersdorf. In 2 Jahren kommen wir sehr gerne wieder.       

Das Projekt Kampfsport ohne Grenzen findet vereinsübergreifend in der Lebenshilfe, dem PSV 1911 e.V, und SG Einheit Wittstock eV. statt.
Im letzten Jahr konnte ein Teilnehmer aus der Lebenshilfe Prignitz einen Trainerschein für Breitensport machen und jetzt bestand er die Prüfung zum grünen Gürtel.  Tolle Sache.