Montag, 29. Juli 2019

4.Inklusions-Sommercamp in Groß Woltersdorf

In der Woche vom 14.-19.Juli 2019 war es wieder soweit: Sommercamp in Groß Woltersdorf. Dieses Camp stand in diesem Jahr, durch verschiedene Dinge, unter keinem guten Stern, weshalb wir uns gezwungen sehen, das Sommercamp im nächsten Jahr etwas anders zu gestalten. Aber dazu später mehr.
In diesem Jahr mussten wir uns komplett selbst zu versorgen, was durch einen in Pritzwalk ansässigen Caterer und viel Fleiß der Helfer, auch sehr gut geklappt hat. Die Teilnehmer waren auch sehr fleißig beim täglichen Abwasch dabei.
Wie immer standen das tägliche Training und sehr viel Spaß natürlich wieder im Vordergrund.
Highlights der Woche waren unter anderem ein Wanderausflug (4Km) zum "Pollo"-der Kleinbahn in der Prignitz, der Besuch der Sommer-Rodelbahn Groß Woltersdorf, japanische Sakura-Kirschblüten-Malerei mit Samurai Motiven, Bogenschießen mit unserem eigenen Equipment, Baden im See des Wahrberge Verein und jede Menge Training, mit anschließenden erfolgreichen Kyu Prüfungen.
Herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen im Kodokan Shin Ryu

Für das Bogenschießen einen ganz besonderen Dank an Herrn Schmalisch, der uns eine tolle Vorrichtung für unser Pfeilfangnetz gebaut hat und uns mit Equipment versorgt hat. Damit hat er dem Kampfsport ohne Grenzen Projekt und unseren Sportgruppen einen tollen Dienst erwiesen. So können wir den Teilnehmern in zukünftigen Camps sowie Sportveranstaltungen ein tolles Angebot vorhalten. Die Vorrichtung ist komplett neu erdacht und gebaut worden, da wir so etwas nirgendwo anders herbekommen haben. Danke Schmali 😊


Im nächsten Jahr werden wir nicht, wie gewohnt weitermachen. Erhöhte Preise, sowie verringerte Teilnehmerzahlen, zwangen uns unser Konzept zu überdenken. Ein dickes Dankeschön für die letzten vier tollen Jahre an Tair Narimanov, Boris Dodita & Yvonne Graf. Ihr seit ein großartiges Team.

v.l.n.r.: Tair Narimanov, Frank Kallies, Boris Dodita & Yvonne Graf

Vielen Dank auch an den Wahrberge Verein in Groß Woltersdorf, welcher uns in den letzten Jahren ein toller Gastgeber war. Wir sehen uns sicher in ein paar Jahren wieder.
Im nächsten Jahr wird es in Prebelow bei Rheisberg mit unserem eigenen Trainer-Team weiter gehen.
Vom 21.-26.07.2020 wird das 5. Inklusions-Trainingslager stattfinden. Gleiche Anzahl von Tagen , aber in einer anderen Reihenfolge. Das Camp wird an einem Dienstag starten und an einem Sonntag enden. Einige werden sagen. "Hey, wie sollen wir da hinkommen, und dann noch Dienstag, mitten in der Woche ??" Ein Jahr lang habt Ihr Zeit zum Planen. Das sollte genug Zeit sein  😊