Sonntag, 21. Februar 2016

Kodokan Shin Ryu Seminar 20.02.2016 in Pritzwalk

Eine großartige Kampfkunst Woche in Pritzwalk & Wittstock ist zu Ende
In der Woche vom 14.02.2016 bis 21.02.2016 war der Großmeister Tair Narimanov 8. Dan Jiu-Jitsu zu Besuch in Pritzwalk und Wittstock. Dort trainierte er die Jiu-Jitsu Gruppen von Frank Kallies, die er in  Pritzwalk und Wittstock leitet. Auch die Pritzwalker Judokas kamen in den Genuss seine Kampfkunst kennenzulernen und konnten sich einige Tricks abgucken. Alle waren begeistert von dem Großmeister, der durch seine menschliche Art und seine Kunst der Selbstverteidigung überzeugte.
Am Donnerstag fand in den Prignitz Werkstätten der Lebenshilfe Prignitz e.V. außerdem ein besonderes Training für die Sportgruppe“Kampfsport ohne Grenzen“statt.Die Teilnehmer waren sichtlich begeistert. Abends fand dann beim Pritzwalker Sportverein 1911 e.V. die erste Prüfung von insgesamt 17 Teilnehmern statt. Freitag ging es dann bei Sg.Einheit Wittstock e.V. weiter. Alle Teilnehmer bestanden erfolgreich unter den Augen des Großmeisters und deren Trainer Frank Kallies die Kyu Prüfung.
Abgerundet wurde die „Großmeisterwoche“ mit einem fantastischen Kampfkunst-Seminar mit Tair Narimanov aus Moskau. Daran nahmen 50 Teilnehmer aus Brandenburg und Mecklenburg teil. Mein besonderer Dank gilt Mikhail Surikov aus Wologda, der Tair Narimanov begleitete und eine sehr gute Hilfe sowie eine Bereicherung in dieser Woche für unser Training war. Er gewann am 13.02.2016 einen Wettkampf, bei dem er sich zur Europameisterschaft Qualifizierte. Er half dem Großmeister, neben Frank Kallies, beim Training und ist ein fantastischer Kämpfer. Alle Teilnehmer waren sichtlich begeistert.  
Doch es ging in dieser Woche nicht nur um Kampfsport. Frank Kallies zeigte den russischen Freunden auch Sehenswürdigkeiten der Prignitz und der Ostprignitz. Unter anderem Besichtigte das Trio den großen Aussichtsturm in Blumenthal , das historische Museum des 30 jährigen Krieges in Wittstock, das Kloster Heiligengrabe und die Plattenburg.
In der Woche vom 01.-05.08.2016 wird der Großmeister das nächste Mal in der Pritzwalker Region sein. Dann findet das erste „Inklusions- Sommercamp –Kampfsport ohne Grenzen“ in Groß Woltersdorf statt. Hier trainieren Kampsportler und Menschen mit Handicap fünf Tage lang jeden Tag zusammen mit den Meistern Tair Narimanov  8.Dan Ju-Jutsu, Boris Dodita 2.Dan Aikido und Frank Kallies  3.Dan Jiu-Jitsu. Der Wahrberge Verein hat viele gute Sachen anzubieten sagte der Großmeister, nachdem wir in dieser Woche den Ort des Sommercamps besichtigten und er freue sich auf die Woche im August.
Das nächste große Event steigt dann  am 26./27.11.2016 ebenfalls in der Turnhalle der Freiherr-von-Rochow Schule in Pritzwalk mit Renshi Andreas Eggert 6.Dan Jiu-Jitsu & 6.Dan Iaido.
Infos unter: ksr-germany@gmx.de