Montag, 25. März 2013

Jiu-Jitsu-Seminar in Knäred-Schweden
Zum 3.mal fuhren am Wochenende drei Übungsleiter der Sg.Einheit Wittstock e.V , Frank Kallies, Frank Plückhahn und Martin Milz, mit Großmeister Hans Höhn 10.Dan Jiu-Jitsu nach Schweden zu einem Kampfsportseminar. Veranstalter war Hanshi  Johann Peterson 8.Dan Gake Ju-Jutsu. 140 Teilnehmer  kamen um mit Hochkarätigen  Meistern unterschiedlicher Kampfkünste zu trainieren. Angeboten wurde die philipinische Kampfkunst Kombatan- eine Form des Stock- und Messerkampfes ,  Combat Jiu –Jitsu,  Aikido & Aikijitsu , Judo, Kung-Fu und noch einige andere Kampfsportarten.
Die Großmeister aus England, Dänemark , Norwegen, Polen und Deutschland zeigten hier Selbstverteidigungstechniken aus ihren Kampfstilen. Das Training ging von 11 bis 18 Uhr, wo man Halbstündig die Meister wechselte. So konnte sich jeder Schüler in den unterschiedlichen Kampfsportarten ausprobieren. Danach gab es ein sehr schönes Abendessen im Hotel und anschließend eine Live-Band, die den Abend ordentlich Rockte.
Wir haben Zusagen einiger Meister bekommen, welche uns  auch in Deutschland besuchen wollen und auch bei uns ihr Können zeigen .Vieleicht lässt sich das zum nächsten Schwedenspektakel in Wittstock realisieren.Es wurden viele Freundschaften geschlossen, neue Techniken erlernt und wir hatten Spaß. Insgesamt ein erfolgreiches Wochenende. Wir wurden sehr Gastfreundlich aufgenommen und freuen uns schon sehr auf das nächste mal.
Frank Kallies,Frank Plückhahn,Soke H.Höhn 10.Dan & Martin Milz in Knäred