Dienstag, 6. November 2012



Wittstocker Judoka in Pritzwalk erfolgreich

Zu einem Turnier am 03.11.12 hatte der SV Pritzwalk eingeladen und Judoka aus Perleberg und Wittstock folgten der Einladung.
Um jedem Teilnehmer die Möglichkeit zu geben, mindestens zwei Kämpfe zu bestreiten, wurden die Wettkampfpools nach dem Wiegen unabhängig von den Standard-Klassen alters- und gewichtsnah eingeteilt. Auch die Wettkampfmodalitäten wichen von den üblichen ab, ein vorzeitiger Sieg war nicht möglich. Somit ging jeder Kampf über die volle Zeit und die Judoka konnten ihre Kondition unter Beweis stellen. Am Ende gewann derjenige, der die höchsten und meisten Wertungen erlangen konnte.
Trotz dieser ungewöhnlichen Regelungen, die dem Sammeln von Wettkampferfahrung dienten, konnten die Wittstocker viele Kämpfe für sich entscheiden. Beeindruckt zeigten sich Trainer und Eltern vom Kampfeswillen und Durchhaltevermögen der Kinder und Jugendlichen, welche fehlende Wettkampferfahrung wett machten. Die tollen Leistungen spiegelten sich bei der Siegerehrung wieder, denn jeder Wittstocker fand einen Platz auf dem Treppchen.
Die Trainer gratulieren recht herzlich:
Zum 1. Platz:
Justin Wunderlich, Clemens Kördel, Kati Hefenbrock, Celine Jungbluth, Jason Jubin, Denise Reinke
Zum 2. Platz:
Gordon Reinke, Nick Neumann, Leoni Zwick, Maurice Rauch
Zum 3. Platz:
Jan Lippke, Dennis Paschtschenko, Jason Reinke, Tom Lück, Christoph Plückhahn, Laura Lemke

Dana Hefenbrock
SG Einheit Wittstock e.V.