Sonntag, 30. September 2012




Judo-Freundschaftsturnier in Wittstock

 
Am vergangenen Samstag tummelten sich mehr als 50 Kinder und Jugendliche auf der Tatami der Roten Mühle Turnhalle in Wittstock, denn der Einladung der „SG Einheit Wittstock e.V.“ zum Judo-Freundschaftsturnier waren die Vereine SC Kempo Neuruppin, PSV Pritzwalk und Blau-Weiß Perleberg gefolgt.

Teilnehmer, Trainer und Zuschauer konnten faire und spannende Wettkämpfe der sieben- bis sechzehnjährigen Judoka verfolgen, die jeweils aus den eigenen Lagern lautstark angefeuert wurden. Insbesondere die Altersklasse U10 war in den unteren Gewichtsklassen stark besetzt, so dass sich der eine oder andere bis zu fünf Gegnern gegenübersah. Erfreulich um so mehr, dass sich von den 18 Wittstocker Startern nahezu alle eine vordere Platzierung sichern, viele sogar den ersten Platz erringen konnten.
Am Ende winkten für alle eine Urkunde und ein Erinnerungspokal, der sicher einen Ehrenplatz im Regal der Kinder und Jugendlichen findet.
Im Namen des Vereins möchte ich mich bei den zahlreichen Unterstützern an und hinter der Matte bedanken, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.

Dana Hefenbrock

Trainerin der Judoka der SG Einheit Wittstock e.V